Der 4. und somit letzte Kinderleichtathletik-Wettkampf der diesjährigen Kinder-Liga fand wie die vergangenen Jahre auch in Kirchdorf statt. Kurz vor den Ferien warenhier nochmals 36 Kinder vom TSV Riedlingen mit dabei.

In der Altersklasse U8 starteten die Kinder in den Disziplinen 30m Sprint, Hindernissprint-Staffel, Hoch-Weitsprung und Drehwurf. Die Riedlinger Mannschaft mit Aurelian Albach, Ole Schreijäg, Elisa Ajfeld, Karla Schönweiler und Bjarne Banzhaf erreichte dabei den 1. Platz.

Die Altersklasse U10 musste sich in den Disziplinen 40m Sprint, Hindernissprint-Staffel, Weitsprung und Drehwurf unter Beweis stellen. Die Mannschaft 1 mit Selina Ruess, Lukas Blank, Aaron Häfele, Sofie Schönle und Johanna Bez durfte sich über einen 3. Platz freuen, die Mannschaft 2 mit Lore Laupheimer, Lea Reisch, Mariella Hepp, Celine Schneider und Fabienne Halter wurde 8.

Die ältesten Kinder in der U12 starteten in den Disziplinen 40m Hürden-Sprint, Fünfsprung, Drehwurf und 4x50m Staffel. Die Mannschaft 1 mit Selma Ott, Max Götz, Luna Banzhaf, Adrian Ruess, Gino Attanasio und Adrian Häfele konnte hier starke Leistungen zeigen und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Greta Schreijäg, Fabian Schenk, Thea Münst, Jörn Dornheim und Floriane Geier verfehlten nur knapp das Treppchen und wurden 4. Die Mannschaft 3 mit Josephin Hepp, Anni Geiselhart, Theresa Zippler, Sandro Montezelli und Ben Stöhr wurde 8.

Am Ende des Tages fand zusätzlich die Siegerehrung der Kreis-Liga statt. Um in diese Wertung zu kommen, müssen mindesten 3 der 4 Wettkämpfe absolviert werden. Hier wurde der TSV Riedlingen sowohl in der U8 als auch in der U12 Kreissieger, die U10 erreichte den 3. Platz.

Aufgrund dieser hervorragenden Platzierungen haben sich die U8 und die U12 für das oberschwäbische Bezirksfinale qualifiziert, das im September in Leutkirch stattfindet.

Zusätzlich dürfen die U10 und die U12 im November zum württembergischen Finale nach Stuttgart.